Gedanken zum Pallottitag

Mein liebstes Pallotti-Bild ist ein Bronze-Relief des Schweizer Bildhauers Roman Brunschwiler, das er anlässlich der Neugestaltung der Marienkapelle der Pallottiner in Morschach (Schweiz) im Jahr 2013/14 schuf.

Das Bild zeigt einen wichtigen Augenblick im Leben des Heiligen, der sozusagen sein Leben und seine Sendung zusammenfasst. Als Pallotti im Dezember 1835 Rektor der neapolitanischen Nationalkirche Spirito Santo wurde, traf er Verhältnisse an die in etwa symbolisch für den Zustand der ganzen Kirche waren. Das kirchliche Leben erlag der Resignation und Ignoranz eines verweltlichten Klerus. >>


Ewige Weihe von Frater Kiran

Anlässlich der Epiphanievesper vom 5. Januar legt unser Mitbruder Frater Kiran Gottipati seine Weihe auf Lebenszeit in der Gemeinschaft der Schweizer Pallottiner ab. Wir heissen unseren Mitbruder ganz herzlich willkommen.



Die pallottiner sind partener von voyage-partage

Das Volontariat für junge menschen

Du hast Freude am Umgang mit anderen Menschen und interkultureller Austausch interessiert dich? Du möchtest dich in einem lokalen Projekt in Afrika, Asien oder Südamerika engagieren und in einer christlichen Gemeinschaft mitleben?

Seit über 25 Jahren engagieren sich junge Menschen mit Voyage-Partage in einem kirchlichen Projekt. Dabei tauchen sie ein in eine neue Kultur, teilen das einfache Leben der Bevölkerung und erhalten einen Einblick in die Arbeit der Ordensgemeinschaften vor Ort. Für sie ist das Volontariat eine unvergessliche und beeindruckende Erfahrung, die Spuren in ihrem Leben hinterlässt. >>