Bildsprüche

 

Ungestüm oder gelassen zu sich kommen – Freude verschenken mit Sinnsprüchen. Verschiedene Autor(inn)en nehmen im einen Satz einfühlsam Bezug zu Farbfotos von besonderer Ästhetik. Verdichtetes Leben in starken Wort- und Bild-Begegnungen.

 

Themen siehe die detaillierte Auflistung unten.

 

Je 20 Seiten, Format 14 x 13,8 cm, mit 10 farbigen Bildern, inkl. Kuvert. 

 

Ideal zum Weiterschenken und Freude bereiten!

 

CHF 5,- / CHF 4,- (ab 10 Exempl.) / CHF 3.50 (ab 20 Exempl.)  

 

Kontakt: info@ferment.ch

Spuren (2007)

 

Vreni Merz, Pierre Stutz und Almut Haneberg lassen sich von der Fotoserie «Spuren» von Fernand Rausser inspirieren und erinnern uns daran, dass es unsere einmalige Lebensspur ist, die uns zum Menschen macht. 

 

Setz dich (2009)

 

Vreni Merz, Pierre Stutz und Almut Haneberg lassen sich von Fotos des Fotografen Stefan Schmidlin inspirieren und laden mit ihren Bildsprüchen ein, im Alltag Pause zu machen, einen Moment durchzuatmen und wieder den eigenen Rhythmus zu spüren. 

Finde die Mitte (2011)

 

Christoph Walser und Almut Haneberg lassen sich von Landartfotos von Kari Joller beflügeln und ermutigen uns, das eigene Gleichgewicht zu suchen und bei uns selber zu Hause zu sein.

Schritt für Schritt (2008)

 

Vreni Merz, Pierre Stutz und Almut Haneberg lassen sich von Schuhfotos des Fotografen Reto Schlatter inspirieren und verdichten Glück und Freude verschiedener Lebensalter in einem Sinnspruch. 

Mit Leidenschaft (2010)

 

Vreni Merz, Christoph Walser und Almut Haneberg ermutigen uns, lustvoll unser Leben in die Hand zu nehmen, einmal auch grosse Sprünge zu machen, entschlossen unsere Ziele zu verfolgen und uns dabei von anderen getragen zu wissen.

Stille Momente (2012)

 

Ruheinseln suchen, mitten im Trubel still werden, ganz Ohr sein und im aufmerksamen Tun bei sich selbst ankommen. Mit Bildsprüchen von Almut Haneberg, Jacqueline Keune und Christoph Walser zu Fotos von Stephan Bösch.